Tag 12 – Besuch bei der Schweizer Botschaft

Wir arbeiteten heute nur den halben Tag, da wir am Nachmittag einen Termin in der Schweizer Botschaft hatten. Um die Mittagszeit verliessen wir das Office und gingen uns etwas zum Mittagessen holen. Heute kauften wir uns Wraps. Danach fuhren wir zur Botschaft. Diese befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes, wo Moritz schon auf uns wartete. Als wir dort ankamen, mussten wir zuerst durch einen Sicherheits-Check und anschliessend warteten wir im Warteraum bis man uns abholte und in einen Präsentationsraum brachte. Dort erwartete uns Marielle Mumenthaler, Leiterin der Kulturabteilung. Sie hielt eine Präsentation über das Gebäude der Botschaft, über die Events, die sie in der Botschaft durchführen, um die Schweizer Kultur etwas zu repräsentieren und was die allgemeinen Aufgaben der Botschaft sind. Es war interessant zu hören, in welcher Beziehung Deutschland zur Schweiz steht und wie wichtig die Handelspartnerschaft ist.

Zum Schluss gingen wir nach draussen und machten mit Marielle ein Foto für unseren Instagram Account und Blog. 

Nach dem Besuch verabschiedete sich Moritz von uns und wir gingen noch schnell etwas einkaufen. Die anderen gingen zurück ins Office, um ihre Taschen zu holen und ich ging schon mal nachhause, damit ich noch für die Berufsschule lernen und an der Projekten arbeiten konnte. Zum Abendessen hatten wir nicht viel gegessen, da wir fast nichts mehr Zuhause hatten. Heute gingen wir auch mal früher ins Fitness, damit wir genug früh schlafen gehen konnten.