Tag 15 – Besuch bei der Schweizer Botschaft

Chevonne und ich arbeiteten heute wieder von unserem Apartment aus. Der Tag begann damit, am Stand-Up Call von CV Labs teilzunehmen. Ich plante heute weiter am Promotionsvideo für Berlin zu arbeiten. Da Chevonne und ich in dieser Woche noch letzte Aufnahmen unseres Hubs und von Berlin selbst erstellt hatten, begann ich damit, die einzelnen Clips zusammenzuschneiden. Das Aussuchen passender Musik und das Aussortieren der einzelnen Aufnahmen beanspruchte jedoch fast am meisten Zeit. Nur schon, bis man ein passendes Lied gefunden hatte, konnte ein ganzer Morgen vergehen.

Um 13:00 Uhr kamen Alisha und Lenja von der Arbeit zurück, da wir eine Führung bei der Schweizer Botschaft geplant hatten. Um 15:45 Uhr trafen wir dann Moritz vor der Botschaft. Ich war überrascht, wie streng die Sicherheitsvorkehrungen beim Einlass der Botschaft waren. Wir wurden abgetastet und unsere Taschen durchgescannt, ähnlich wie am Flughafen. Nachdem sichergestellt war, dass niemand von uns eine Bombe mit sich trug, begann die Führung bzw. die Präsentation von Marielle Mumenthaler, Leiterin der Kulturabteilung. Sie erzählte uns spannende Informationen über das Gebäude und die Aufgaben der Schweizer Botschaft im Ausland.

Nach dem Besuch kehrten wir zurück in unser Apartment und trafen uns dann mit Moritz in einem taiwanesischen Restaurant. Als wir ankamen, bemerkten wir jedoch, dass sich eine riesige Schlange vor dem Restaurant gebildet hatte. Wir waren zu hungrig, um lange anzustehen. Da es aber ein vietnamesisches Restaurant nebenan gab, entschieden wir uns, dort zu Abend zu essen. Das Essen schmeckte uns allen sehr gut. Nachdem wir fertig gegessen hatten, gingen wir noch in die Bar “Das Haus am See”. Die Bar war riesig mit zwei Stockwerken und einem DJ, aber wir blieben nicht lange, da es dort relativ laut war und wir sowieso bald schlafen gehen wollten.

Autor: Connor