Tag 19 – German Report und schon wieder Pizza

Der Tag begann wie immer mit der Fahrt zu CV Labs mit dem Tram und der U-Bahn. Unterwegs holten wir uns wie üblich zwei Croissants beim Bäcker nebenan. Chevonne arbeitete den ganzen Tag an der Überarbeitung der Präsentation des CV Labs Berlin Hub und schnitt ausserdem ein neues Highlight-Video für den Instagram-Kanal von CV Labs. Ich selbst begann mit der Überarbeitung der Präsentation für den German Report. Dieser Bericht bietet Einblicke in die Finanzierung von Blockchain-Unternehmen in Deutschland, wobei Deutschland die meisten Blockchain-Unternehmen in der EU zählt und 6,2% der europäischen Blockchain-Finanzierung ausmacht. CV Labs / CVVC veröffentlichen jedes Jahr solche Berichte für verschiedene Länder.

Nachdem wir unsere Arbeit gegen 18:00 Uhr beendet hatten, machten wir uns auf den Heimweg. In unserem Apartment erwarteten wir Alisha und Lenja, die ebenfalls von der Arbeit zurückkamen. Gegen 19:00 Uhr beschlossen wir, den belebten Hackeschen Markt und die bekannte Friedrichstrasse zu erkunden. Wie uns zuvor gesagt wurde, fanden wir eine Vielfalt an Geschäften, Restaurants, Bars und Galerien vor, die für diesen Ort charakteristisch sind. Wir entdeckten ebenfalls einige trendige Boutiquen und Vintage-Läden.

Auf einem Spaziergang entlang der Friedrichstrasse fanden wir eine kleine Pizzeria in einer Gasse und beschlossen, dort Abend zu essen. Obwohl wir vor zwei Tagen erst in einer Pizzeria waren, hat es uns allen sehr gut geschmeckt, sogar noch besser als beim letzten Mal.

Nachdem wir fertig gegessen hatten, setzten wir unsere Erkundungstour fort, allerdings nicht für lange. Wir liefen die Friedrichstrasse bis zum Friedrichsplatz hinauf und gingen von dort direkt zu Fuss nach Hause, da es genauso lange gedauert hätte, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzufahren.

Autor: Connor