Tag 2 – Wie Touristen durch Berlin

Um 10:00 Uhr ging unser Wecker los. Zu unserem Glück war keine Wolke am Himmel. Somit genossen wir die ersten Sonnenstrahlen in einem kleinen Kaffee gleich um die Ecke. 

Am Mittag klingelte es an unserer Haustüre. Robin und Moritz holten uns für die Sightseeing-Tour ab. Diese begann mit einem Spaziergang entlang des Mauerparks und endete an der Gedenkstätte der Berliner Mauer. Moritz und Robin haben uns genauer über die DDR-Zeiten in Berlin aufgeklärt. Wir waren alle sehr überrascht, wie zeitnah diese historischen Ereignisse stattfanden. Die Geschichten der Betroffenen damals haben uns sehr berührt. 

Um die Eindrücke ein wenig sacken zu lassen, haben wir uns in ein arabisch orientalisches Restaurant gesetzt. Die Vielfalt dieser Küche hat uns allen sehr geschmeckt. Mit einem vollen Bauch ging es weiter zum Brandenburger Tor. Die Diversität der Menschen dort hat uns fast mehr überrascht als das Tor selbst. Von Strassenmusikern, Künstler bis hin zu Demonstranten. Zum Schluss besuchten wir noch das Holocaust Memorial, was gleich in der Nähe war. 

Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit den E-Scootern trafen wir uns um 20:00 Uhr in einem georgischen Restaurant. Dort lernten wir Ulrike kennen, welche Managing Director von CV Labs Berlin ist. Das Essen war das Highlight des Abends. Wir liessen den Tag gemeinsam in einer Bar ausklingen.

Autor: Chevonne