Tag 20 – Die flexible Arbeit in einem Start-up

Am frühen Morgen genossen wir bereits die ersten Sonnenstrahlen und machten uns bei herrlichem Wetter auf den Weg ins Büro. Gerade angekommen klingelte mein Telefon. Chris rief uns von Paris aus an und brauchte dringend unsere Hilfe, um noch einige PowerPoint Slides anzupassen. Diese brauchte er nämlich für den bevorstehenden Kongress, an dem er um 14:00 Uhr seinen Pitch hielt. Obwohl die Zeit knapp bemessen war, waren wir zuversichtlich, dass wir es schaffen würden. Alisha und ich arbeiteten sofort daran, die Änderungen so schnell wie möglich umzusetzen. Ich habe in den letzten Wochen gelernt, Prioritäten zu setzen und nicht alles zu perfektionieren. Das ist besonders wichtig in einem Start-up, da die Termine oft flexibel und kurzfristig sind. Obwohl dies sehr stressig sein kann, macht es die Arbeit umso spannender und abwechslungsreicher.

Seit Beginn haben wir an einer neuen Social-Media-Strategie für Fertilly gearbeitet, die auch nach unserer Rückkehr in die Schweiz weitergeführt werden kann. Wir haben uns intensiv mit ihrem Auftritt in den sozialen Medien auseinandergesetzt und Ideen für Verbesserungen gesammelt. Unsere bisher entworfenen Templates kamen heute erstmals zum Einsatz, als wir für die Instagram-Seite von Fertilly einen neuen Beitrag erstellt haben. Toni hatte drei Beiträge konzipiert, für die ich dann mithilfe der Vorlagen die visuelle Umsetzung übernommen habe. Es war ein grossartiges Gefühl, die ersten Posts von uns online zu sehen. Es ist wichtig, den Feed in Zukunft regelmässig mit neuen Inhalten zu füllen, insbesondere da ihr Themenbereich sehr interessant ist.

Nach der ganzen Arbeit beschlossen wir, etwas früher Feierabend zu machen und in ein Café zu gehen, um unsere Schularbeiten zu erledigen. Bei einem erfrischenden Holunder Tee und einer köstlichen Crêpe trafen wir uns anschliessend die anderen. Zusammen besorgten wir die Zutaten für unser Abendessen und kochten gemeinsam in unserer Küche. Nachdem wir alles vorbereitet hatten, genossen wir frische Fajitas in unserem gemütlichen Esszimmer. Den Tag rundeten wir gemeinsam mit einem heissen Tee ab.

Autor: Lenja