Tag 23 – Ausschlafen, Geburtstag feiern und der Holzmarkt

Heute haben wir uns alle etwas Zeit zum Ausschlafen genommen, da wir am Freitagabend etwas länger unterwegs waren. Unser “Frühstück” bestand hauptsächlich aus dem Geburtstagskuchen für Alisha, da sie ihren 20. Geburtstag feierte. Am Nachmittag beschlossen Chevonne, Lenja und ich, uns im Mauerpark auf einer Wiese zu entspannen und das wunderschöne, warme Wetter zu geniessen. Währenddessen traf sich Alisha mit dem Cousin ihres Grossvaters in einem Café und verbrachte den Nachmittag mit ihm.

Am Abend trafen wir uns alle wieder im Apartment und machten uns auf den Weg zu einem vietnamesischen Restaurant, um gemeinsam mit Moritz Abend zu essen. Beim Bestellen redete die Kellnerin mit uns auf Englisch, obwohl sie perfekt Deutsch konnte und wir auch auf Deutsch geantwortet hatten. Dies ist uns seit unserer Ankunft in Berlin schon oft passiert, dass Menschen mit uns auf Englisch sprechen, obwohl wir Deutsch mit ihnen reden. Wir können nur vermuten, warum das so ist. Vielleicht ist unser Hochdeutsch einfach zu schlecht…

Um Alishas Geburtstag noch ein bisschen zu feiern, beschlossen wir, den Abend am Holzmarkt fortzusetzen. Als wir dort ankamen, waren wir beeindruckt von der Grösse und Schönheit des gesamten Geländes. Der Holzmarkt besteht aus einer Bar und vielen Sitzmöglichkeiten direkt an der Spree. Das ganze Gelände war mit vielen Lichtern und Laternen geschmückt, was eine wirklich tolle Atmosphäre schuf. Schliesslich machten wir uns um Mitternacht auf den Heimweg, da wir alle noch müde vom vorherigen Tag waren.

Autor: Connor