Tag 23 – Tattoo aus Berlin

Nachdem wir gestern noch nachts unterwegs waren, schliefen wir heute etwas länger. Phearum wollte heute noch sein Tattoo stechen lassen, also gingen wir etwa um drei Uhr von zuhause los. Wir haben uns ein Studio rausgesucht, welches Tattoos ohne Termin sticht, allerdings gingen wir zuvor noch zum Burger Jam, um etwas zu essen. Nachdem wir Burger und Currywurst verspeist haben, wurde es ernst für Phearum. Im Tattoo Studio hat er seine Zeichnung seines Tattoos gezeigt und dass er es gerne am Hals bis hinters Ohr haben möchte. Der Tätowierer meinte, dass er ihn das nicht machen lassen würde, da es sein erstes Tattoo ist, er erst 18 Jahre alt ist und am Hals und Kopf es sehr schmerzhaft sein würde. Also sassen wir einen Moment im Studio und halfen Phearum eine andere Stelle für sein Tattoo zu finden. Schlussendlich entschied sich Phearum das Tattoo auf die Brust tätowieren zu lassen. 

Da ich unbedingt noch ins Fitness wollte, entschied ich mich dazu, schon mal nach Hause zu gehen, während Phearums Tattoo gestochen wurde. Nach zwei Stunden hartem Training war ich erschöpft und lief nach Hause. Wir kamen gleichzeitig nach Hause und Phearum erzählte von seiner Erfahrung. Es hat ihm mehr weh getan als erwartet, aber er hielt es tapfer aus. «Es geht richtig tief unter die Haut und ist nicht nur oberflächlich» erklärte er uns.

Nachdem wir kurz unter der Dusche waren, haben wir uns mit Moritz im marokkanischen Restaurant «Riad Marrakesch» getroffen, um ein letztes Mal gemeinsam Abend zu essen. Es war wiedermal hervorragend und ein guter Abschluss für unseren Aufenthalt. Danach gingen wir nach Hause und genossen einen gemütlichen Abend mit Musik und Fernsehen.