Tag 3 – «Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verurteilt, sie zu wiederholen»

Wir sind heute bei regnerischem Wetter aufgestanden und haben in derselben Bäckerei wie gestern unser Frühstück geholt. Mit den E-Scootern sind wir zum Luftschutzbunker am Gesundbrunnen gefahren, wo wir uns mit den anderen getroffen haben, um eine spannende Tour durch die dunklen Unterwelten Berlins zu geniessen. Hier haben wir mehr über die Zeit des Zweiten Weltkriegs erfahren und uns Szenarien vorstellen können, die erklären, warum die Deutschen zu dieser Zeit unter grosser Propaganda litten.

Nachdem wir wieder ins Tageslicht zurückgekehrt sind, waren wir erstaunt, dass das Wetter strahlend schön war. Deshalb haben wir beschlossen, einen Besuch auf der Rooftop Bar «Klunkerkranich» zu machen und den Ausblick über ganz Berlin bei schönem Wetter und einem spektakulären Sonnenuntergang zu geniessen.

Zum Abschluss haben wir uns noch ein paar Pizzen beim Italiener gleich neben unserer Wohnung geholt. Sie waren so gut, dass der Pizzaiolo vielleicht sogar Recht hatte mit: «Bis morgen!»

Autor: Connor